Es ist gar nicht so schwierig Touristen in die Berg-Regionen zu locken. Im Grunde muss man nur nett fragen. Die Tourismusregion Graubünden macht es vor – mit ihrer süßen Video-Kampagne lädt die Region sympathisch und authentisch Touristen zu sich ein. Auf dem Züricher Bahnhof werden die Pendler vom charmanten Bewohner aus dem Bergdorf Vrin angesprochen. Aber nicht persönlich, sondern über eine digitale Webcam auf der Plakatsäule.

Der ältere Herr, der wie ein typischer Graubündner aussieht, spricht die Reisenden live an und bietet Ihnen ein kostenloses Ticket, wenn sie bereit sind, gleich einen Kurzurlaub in seinem Dorf zu machen. Um die letzten Zweifel bei den Reisenden zu räumen, ruft er sogar beim Schuldirektor oder Chef an, um die Abwesenheit seiner Gäste zu entschuldigen. In der Tat hat er ein paar Interessenten gefunden! Alles dank seiner netten Art und Überzeugungskraft. Also bei dieser Ansprache würden wir auch sehr gerne nach Graubünden reisen!  https://youtu.be/l8Y5MDVhZDQ

 

Das Beispiel zeigt, dass Werbung nicht unbedingt nervig und belastend sein muss. Wenn Werbung richtig gut gemacht ist, dann weckt sie positive Emotionen und Lust sich mit dem Produkt zu beschäftigen. Bei uns hat sie auf jeden Fall Lust auf einen Urlaub in den Bergen mit atemberaubenden Aussichten und kristallklarer Luft geweckt. Deshalb haben wir unsere Favoriten-Liste mit den schönsten Reisezielen für einen Wanderurlaub zusammengestellt:

Oberstdorfer Bergen:

Ein 200 km langes Wander- und Radwegenetz erwartet alle Wanderer in der Region rund um Oberstdorf. Reizend ländlich und atemberaubend schön! Alle Wege sind gut gekennzeichnet und sehr übersichtlich geschildert: Man weiß immer genau, wie lange man bis zum nächsten Punkt braucht und wie groß der Schwierigkeitsgrad ist. Tal- und mittlere Lagen sind dabei besonders attraktiv fürs Wandern: Man bekommt das ganze Spektrum an Eindrücken: majestätische Berge, kühle Waldwege, urige Berghütten, kristallklare Seen. Allgäu, wir kommen wieder!

Allgäu

Rennsteig:

Der Klassiker unter den deutschen Fernwanderwegen ist der Rennsteig. Er hat sogar eine eigene Begrüßung: „Gut Runst!“. Runst ist übrigens nichts anderes als eine Rennsteigwanderung. Der Rennsteig ist mit offiziell 168,3 km der älteste Wanderweg des Thüringer Waldes.

Hohe Berge treffen dort auf weitläufige grüne Wiesenflächen und steile Felsen. Der Weg ist auch für Anfänger optimal:  die An- und Abstiege sind nicht zu steil und die Aussichten sind einfach atemberaubend!

wandern

 

Erzgebirge:

Urige Täler und saftige Wiesen und das fast mitten in Deutschland. Dem wahren Gipfelglück steht nichts im Wege: Hier kann man sogar perfekt mit Kindern wandern. Die kleinen Wanderer werden ganz glücklich sein, denn auf zahlreichen Erlebnis-Touren werden sie von jahrhundertealten Sagen- und Märchenfiguren begleitet.

Erzgebirge

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here